(CPM) In der angelsächsischen Mediaplanung bezeichnet der 'Cost per Thousand' akkurat den Tausenderpreis. In der deutschsprachigen Online-Werbung hat sich der englische Ausdruck jedoch inzwischen verselbstständigt und bezeichnet hier eine Pauschale, die ein Web-Site-Anbieter für 1000 Einblendungen eines des Banners unabhängig von der Anz...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Kosten eines Werbespots berechnet auf 1000 Seher
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40128

Kosten pro tausend (Anzeigen) CPM ist ein Begriff aus der Online-Werbung. Die Abkürzung mit dem Buchstaben M kommt von der römischen Ziffer M = 1000. Bei CPM wird in tausend Hit-Schritten für die Anzeige von Werbebannern bezahlt. Siehe auch: CPA CPC CPL
Gefunden auf
https://www.it-administrator.de/lexikon/cost_per_thousand.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.